STIFTUNG

MOBBING STOPPEN! KINDER STÄRKEN!

2018 hat Tom Lehel mit Unterstützung zahlreicher prominenter Kolleg:innen seine Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V. gegründet, die in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Mechthild Schäfer der Universität München und Pädagogen bundesweit in der Anti-Mobbing-Prävention an Grundschulen tätig ist. Tom’s Idee, die Stiftung zu gründen, resultiert ursprünglich aus seiner eigenen Erfahrung mit Mobbing im Kindesalter. Zu diesem Thema hat Tom drei Bücher geschrieben. Erlöse aus den Buchverkäufen fließen in die gemeinnützige Präventionsarbeit der Stiftung, die sich aus Spenden finanziert.

DU BIST RICHTIG!!

„Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ ist eine spendenfinanzierte Stiftung gegen Mobbing und Cybermobbing im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.

Ziel der Stiftungsarbeit ist es, der wachsenden Problematik des Mobbings schon an Grundschulen entgegen zu wirken. Je früher das Thema in der Schule behandelt wird, desto wirksamer und nachhaltiger lernen die Kinder sich gegen Mobbing zu wehren. Das Problem wurde an Grundschulen lange Zeit unterschätzt, doch gerade hier werden die Weichen für die spätere Schulzeit und das ganze Leben gestellt. Somit ist die Präventionsarbeit der Stiftung hier von großer Bedeutung.

TABULAKIDS – DU BIST RICHTIG!! – FESTIVAL

am 11. August 2023

Tom und Haasi veranstalten das grösste Kinder-und Familienfestival Europas !!! Komm, setzt mit uns gemeinsam ein riesiges Zeichen für Respekt und Fairness. Das Motto des Festivals „DU BIST RICHTIG!!“ stammt aus Tom Lehel´s Anti-Mobbing-Präventionsprogramm „Wir wollen Mobbingfrei!!“. Ein Teil des Erlöses kommt Tom´s Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ zu Gute, damit wir mit dem Präventionsprogramm in die Grundschulen bei Oldenburg gehen können.

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN!

UND MELDE DICH FÜR DEN TABULKIDS-REMINDER AN